MobileMenu

Pfadfinder

 

 

An jedem Freitag trifft sich ab 16:30 Uhr der Pfadfinderstamm der Falken in den Gruppen der Wölflinge (7-10 Jahre), der Jungfadfinder (10-13 Jahre) und der Pfadfinder (13-17 Jahre). Natürlich gehören auch Ausflüge (Hajk) und Treffen mit anderen Pfadfinderstämmen auf regionaler und Bundesebene dazu.

Als christliche Pfadfinder orientieren wir uns an Jesus Christus, wie ihn uns die Bibel vermittelt. Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den pädagogischen Erkenntnissen und international gültigen Prinzipien der Pfadfinderbewegung, die durch Lord Baden-Powell gegründet wurde und in fast allen Ländern der Erde besteht. Diese Prinzipien sind Kleingruppen, "learning by doing", Aktivitäten und eine verbindliche Mitgliedschaft.

Nähere Informationen zur Pfadfinderschaft findet Ihr hier.

Allzeit bereit!